Poppy

Weiblich

10/2023

Wohnungskatze

Poppy ist das Kind einer verwilderten Hauskatze, wurde Anfang des Jahres eingefangen und zu uns gebracht. Leider hat sie in den ersten Lebenswochen keine Erfahrungen mit Menschen gemacht und ist deshalb noch nicht handzahm. Für sie braucht man nicht nur Katzenerfahrung, sondern vor allem auch jede Menge Geduld, um sie zutraulich zu machen. Dies gelingt am besten beim gemeinsamen Spiel. Da sie neugierig und verspielt ist, kommt sie recht schnell näher, wenn man sich mit ihr beschäftigt, aber Anfassen geht bis jetzt noch nicht.

Die Katzen sind nicht für Kinder geeignet. Toll wäre es natürlich, wenn beide gemeinsam ein Zuhause fänden, weil sie sich gut verstehen.
Alternativ könnten sie aber auch jeweils als Zweitkatze zu bereits vorhandenen Katzen hinzuvermittelt werden. Späterer Freigang sollte möglich sein. Damit wartet man aber, bis sie kastriert sind und ihren neuen Besitzern voll vertrauen.