McFluff

Männlich

ca. 2020

Freigängerkatze

Mc Fluff wurde gefunden. Da sein Fell verfilzt war, musste er geschoren werden, nur der ungeschorene Kopf lässt erahnen, wie prächtig sein Pelz aussieht. Mc Fluff ist ein wenig schreckhaft und braucht anfangs ein wenig, bis er sich an neue Gegebenheiten gewöhnt hat. Dann ist er aber sehr lieb, macht auf sich aufmerksam und lässt sich gerne streicheln.
Für kleine Kinder ist er nicht unbedingt geeignet, mit größeren Kindern dürfte er keine Probleme haben, wenn sie nicht allzu lebhaft sind. Ob er sich mit Artgenossen verträgt, können wir leider im Moment noch nicht sagen.

Nach mehrwöchiger Eingewöhnungszeit sollte Mc Fluff die Möglichkeit bekommen, ab und zu wieder nach draußen zu gehen. Regelmäßiges Bürsten ist allerdings ein Muss, damit das Fell nicht wieder verfilzt.