Kolya

Haltung

Glücklich vermittelt

Das bin ich

Kolya wurde bei uns abgegeben, weil sein Besitzer ins Pflegeheim kam.
Leider haben wir keine Informationen vom Vorbesitzer erhalten und wissen deshalb nicht, wie sich Kolya im alten Zuhause verhalten hat. Bei uns sitzt er bereits seit November letzten Jahres und zeigte sich bisher sehr unnahbar, er verzog sich meistens in einen Korb ganz in der Höhe, so dass man ihn kaum zu Gesicht bekam. Seit einiger Zeit aber scheint er unsere Katzenpflegerin als seine Freundin anzusehen und kommt bei ihr bereitwillig herunter und lässt sich von ihr auch gerne streicheln. Mit anderen Katzen kommt er gut zurecht. Auch gegen ein (kleines!) Spielchen mit der Fleeceangel hat er nichts einzuwenden.

Für Kolya suchen wir also ein ruhiges Zuhause (evtl. als Zweitkatze) bei Leuten, die Katzenerfahrung haben und die sehr viel Geduld mit ihm haben. Anscheinend braucht er wirklich lange Zeit, bis er seinen neuen Bezugspersonen vertraut. Freigangmöglichkeit sollte vorhanden sein. Um vorab einen besseren Eindruck von Kolya zu bekommen, schauen Sie sich doch einfach folgendes Video an: https://youtu.be/5CcqFFYMfy8

Logo Tierheim Darmstadt
Tierheim und Tierschutzverein
Darmstadt und Umgebung e.V.
Alter Griesheimer Weg 199
64293 Darmstadt