Fanny

Europäisch Kurzhaar

Weiblich

Wohnungskatze

Fanny ist eine der vielen scheuen Jungkatzen, die letztes Jahr in unser Tierheim bevölkerten. Sie wurde draußen geboren, hatte in den ersten Lebenswochen keinen menschlichen Kontakt und ist bis jetzt immer noch misstrauisch Menschen gegenüber. Mit anderen Katzen kommt sie zurecht, solange diese nicht zu dominant sind. Wenn sie bei einem Artgenossen sitzt, mit dem sie sich gut versteht, gelingt es vereinzelt, sie mal etwas zu streicheln, aber in der Regel versteckt sie sich und zieht sich zurück. Für Fanny wäre es ideal, wenn sie ein Zuhause fände, wo bereits eine (junge) menschenbezogene Katze lebt, an der sie sich orientieren kann und von der sie sich abgucken kann, dass Gestreicheltwerden etwas Schönes ist. Sie spielt gerne, mag aber keine zu große Unruhe. Im neuen Zuhause sollten also keine Kinder leben, sondern die neuen Besitzer sollten Ruhe ausstrahlen und vor allem viel Geduld mit ihr haben.
Späterer Freigang sollte möglich sein.