helfen_buehne.webp

Helfen helfen

Das Tierheim Darmstadt wird betrieben durch den Tierschutzverein Darmstadt u. Umgebung e.V. Als gemeinnütziger Verein arbeiten wir nicht gewinnorientiert und werden durch die angegliederten Städte und Gemeinden unterstützt. Das allein reicht jedoch leider nicht ganz aus, um den Betrieb am Laufen zu halten und alle Mäuler verlässlich satt zu kriegen. Um so mehr freuen wir uns über Unterstützung. Hier sagen wir Euch, wie Ihr uns helfen könnt!

Geldspenden

helfen uns, die Kosten für Futter, Medikamente, Energie, Personal etc. zu decken. Spenden könnt Ihr per bar/EC vor Ort, Überweisung oder PayPal. Bei Beträgen ab 300,- Euro stellen wir Euch gerne eine Spendenquittung fürs Finanzamt aus.

Spenden mit Paypal
Sparkasse Darmstadt
BIC
HELADEF1DAS

Sachspenden

helfen uns zu sparen. Was wir immer brauchen sind gut erhaltene Laken, Handtücher, Decken und natürlich: Futter! Sachspenden könnt Ihr gerne jederzeit werktags zwischen 8 und 16 Uhr vorbeibringen. Oder nutzt unsere Wunschliste auf Amazon.

Spende über Amazon

Erbschaftsspenden

helfen uns, kostenintensive zukunftsorientierte Investitionen zu tätigen wie z.B. die Anschaffung medizinischer Geräte oder die Finanzierung des Tierheim-Neubaus. Bei Fragen und Interesse schickt uns gerne eine E-Mail und lasst uns einen persönlichen Termin vereinbaren.

Zeitspenden

in Form von ehrenamtlicher Mitarbeit helfen uns, das Tagesgeschäft zu wuppen. Denn vom Kaninchenknöttelwegmachen bis zum Katzenkraulen fällt täglich jede Menge Arbeit an.

AKTUELL SIND WIR BESTENS AUFGESTELLT.

Was uns darüberhinaus noch fehlt, sind Partnerunternehmen, die uns bei der Ausrichtung von Veranstaltungen unter die Arme greifen möchten.

Schreibt uns an info@tsv-darmstadt.de

Tierpatenschaft

Manch ein Gast von uns hat's schwerer als andere und findet auch nach Monaten oder gar Jahren kein eigenes Zuhause. Weil er krank ist oder alt oder scheu und ängstlich oder einfach nicht kompatibel. Gerade für diese Tiere freuen wir uns über Patentanten und -onkel, die nicht nur mit emotionaler Anteilnahme sowie regelmäßigen Geldspenden zum Wohlergehen beitragen. Den Betrag, den Ihr monatlich stiften wollt, könnt Ihr selbst wählen und werdet dafür mit Updates zu Eurem Schützling versorgt.

Schmusekatze
Gassigehen

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Als Gassigänger könnt Ihr jeden Tag der Woche mit unseren Wauzos eine Runde drehen und ihnen eine wertvolle Auszeit mit Mensch schenken. Die Zeiten erfahrt ihr hier. Alles, was Ihr noch dafür wissen oder können müsst, erfahrt Ihr in einer ca. 1,5-stündigen Schulung (jeweils 1. Samstag im Monat um 9 Uhr). Zusätzlich ist es aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich, dass Ihr volljährig und Vereinsmitglied seid.
Vereinsmitgliedschaft: € 25,- Jahresbeitrag
Gebühr Gassigeherschulung: € 15,- Unkostenbeitrag